Meldungen / NEWS

zum Nachlesen

Wetter und CO

Einsatzberichte

 

14.12.2015 (PH)

 

01.05.2016 (ph)

 

Traditionelles Maibaum - Aufstellen in Weichering

 

Bereits um 06:45 Uhr war Treffpunkt am Feuerwehrhaus. Mit 3 Feuerwehr- und etliche Privatfahrzeugen ging es dann um 07:00 Uhr in den Wald zum Maibaumfällen. Mit einem Weißwurstessen wurde der gelungene Maibaum Aktion beendet.

Der Transport verlief ohne Schwierigkeiten, so das man man um ca. 12:00 Uhr bei Landgasthof Vogelsang zu einer deftigen Brotzeit halt machen konnte.

Danach wurde der Maibaum an Ort und Stelle gebracht und geputzt und geschmückt. Mit zahlreichen helfern wurde dieser dann mit Irxenschmalz aufgestellt. Die anschließende Feier dauert bis in die späten Nachtstunden hinein.

 

Alle Fotos.....

 

© 2014 Freiwillige Feuerwehr Weichering (ph)