Jugend

Es gibt sie in fast jedem Ort, auf dem Land oder in der Großstadt, in Ost und West.

Du möchtest auch dabei sein?

Komm zur Jugendfeuerwehr!

Die Feuerwehr trifft sich jeden Montag um 20:00 Uhr zur Übung am Feuerwehrgerätehaus.
DU bist natürlich herzlich Willkommen!

Voraussetzung: Du solltest 16 Jahre alt sein!

• ein starkes Team

• interessante und vielseitige Technik

•  spektakuläre Erlebnisse

• einen Treffpunkt zum Meinungsaustausch

• Zusammenarbeit von jung und alt

• vielfältige Ausbildung

Bei Fragen meldet euch einfach beim Jugendwart oder bei den Übungen
Wir freuen uns auf Dich!

Lautner Mathias, Maurer Andreas

So ungefähr läuft eine Ausbildung ab:

14 - 16 Jahre:
Grundausbildung im Löschangriff, Fahrzeugkunde, Erste-Hilfe-Kurs, Ablegen der Jugendleistungsprüfung, jährliche Teilnahme am Wissenstest

16 - 18 Jahre:
Vertiefung der Grundausbildung, Ausbildung in der Technischen Hilfeleistung, Erste-Hilfe-Kurs, jährliche Teilnahme am Wissenstest, Ablegen des Bayerischen Leistungsabzeichens. Abschlussprüfung zur Grundausbildung.

ab 18 Jahre: